Freitag, 16. November 2012

Do it yourself: Adventskalender


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Gar nicht mehr lange, dann beginnt sie endlich wieder - die Vorweihnachtszeit! Und was darf bei der ordnungsgemäßen Einstimmung auf das schönste Fest des Jahres auf keinen Fall fehlen? Natürlich neben Glühwein, Lebkuchen, Weihnachtsmarkt, Zimtplätzchen und Schnee? Richtig, ein Adventskalender! Die Spannung an jedem Morgen, was sich wohl im nächsten Päckchen versteckt, das heimliche Begutachten und Raten, was wohl die größte Schachtel für einen bereit hält, die riesige Freude über klitzekleine Kleinigkeiten - was gibt es schöneres, als einen Tag im Dezember genauso zu beginnen? Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, das erste Törchen zu öffenen und genau deswegen gibt es hier von mir eine kleine Idee für einen tollen, schnell gemachten DIY-Adventskalender :-)


Für diesen Kalender benötigt man nur einen alten Kleiderbügel, den man mit ewas roter Wolle umwickelt, einen schönen roten Weihnachtsstoff, der mit der Schere auf die richtige Größe zugeschnitten wird, einfaches Mehrzweckband zum Befestigen, durchnummerierte Buttons (gibt es in jedem gut sortierten Dekoladen) und natürlich ganz viele Mini-Geschenke und Süßigkeiten zum Befüllen.


1 Kommentar: